Dienstag, 29. Juni 2021

Gehäkelte Tuchweste

Manchmal kommt alles ganz anders als gedacht. Eigentlich wollte ich mir ein Strandkleid aus diesem Garn häkeln, es war auch schon fertig doch - es hat mir dann plötzlich nicht mehr gefallen. Schweren Herzens wegen der vielen Arbeit, habe ich alles wieder aufgetrennt. Und weil die Anleitung für die Tuchweste dafür auch geeignet war, wurde es dann doch diese Tuchweste, die mir jetzt auch gefällt ;-)

Hier könnt ihr sehen warum die Tuchweste so heißt wie sie heißt. Eigentlich ist es ein großes gehäkeltes Dreieckstuch, nur dass hier in den ersten Runden Platz für die Schultern eingehäkelt wird und dann kommen auch noch Ärmel drann.

Auch auf den Ärmeln setzt sich das Muster vom Tuch fort. Das sieht nett aus und beim häkeln wird es so auch nicht langweilig.

Hier könnt ihr noch die Ansicht vom Rücken ansehen.
Die Weste ist sehr weich und gemütlich, die Anleitung von LiLo Design gibt es dafür hier bei Crazypatterns. Das Garn welches ich verwendet habe ist Reese von Buttinette, noch könnt ihr es hier finden.

3 Kommentare:

  1. Die Weste ist echt toll - noch nie habe ich von einer Tuchweste gehört - genial.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  2. Echt jetzt?? Ein Strandkleid wieder aufgeribbelt?? Da kann ich nur mehr zur neuen Jacke gratulieren.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    die Weste sieht toll aus! Früher hab ich mir auch solche Sachen gehäkelt oder gestrickt mittlerweile ist mir das alles zu warm ;O)
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!