Montag, 12. September 2022

Baumwoll-Sommerklein für jeden Tag

Ich habe mir ein einfaches Sommerkleid genäht. Aus einfachem Baumwollstoff ohne viel Schnickschnack. 

In A-Linie kann man das Kleid einfach immer tragen. Einzige Verzierung ist der schmale Gürtel.

Obwohl es ganz hübsch aussieht bin ich damit nicht ganz zufrieden. Es scheint mir als wäre der Stoff ein wenig zu fest, aber egal tragen werde ich es trotzdem.

Die Anleitung für dieses Kleid findet ihr in diesem Buch (link zu Amazonien). Der Stoff ist von Buttinette.

3 Kommentare:

  1. ein schönes Kleid hast du genäht
    und vielleicht wird es nach dem waschen ja etwas geschmeidiger
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, das musst du mir bald einmal zeigen. Besser ein festerer Kleidersoff als schlapp und anklebend weich. Das Musterdesign gefällt mir sehr gut.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ein "Blau"-Fan. Klassisch dezent, für alle Gelegenheiten passend.
    Viel tragen, dann wird der Stoff vielleicht "weicher". Leider ist ja derzeit das Wetter nicht danach....
    Aber Du hast Dir ja so eine schöne Jacke gehäkelt und Tücher hast Du auch zur Auswahl!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!