Freitag, 4. November 2022

Breites gehäkeltes Stirnband aus Sockenwolle

Schon letztes Jahr habe ich mir ein Stirnband gehäkelt. Leider war es weder richtig warm, noch wollte es gut über den Ohren sitzen weil es eigentlich auch nicht breit genug war. Mit Mützen komme ich nicht zurecht weil ich mein langes Haar darin nicht unterbekomme. Also musste ich mir dieses Jahr das perfekte Stirnband häkeln.

Aus 6fädiger Sockenwolle ist nun mein perfektes Stirnband entstanden. Es sitzt wunderbar und ich kann es auch noch waschen. Für das Stirnband gibt es eine tolle Anleitung bei Kathrinchen Kirschblüte. Hier könnt ihr sie finden.

3 Kommentare:

  1. Toll! Gefällt mir und ich hab mir gleich das Video angesehen, da mir dieses Stirnband immer ein kleines Mysterium war. Also, wie näht man das zusammen....
    Draußen ist es plötzlich eh so kalt geworden, da kannst Du es gleich tragen.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. das sieht wirklich toll aus! ich mache mir im Moment auch gerade Stirnbänder, jedoch gestrickte aus selbstgesponnener Wolle - richtig schön warm. Falls du mal Bedarf an selbstgesponnener Wolle hast - melde dich, würde mich freuen
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!