Donnerstag, 1. Dezember 2022

Zufalls Adventkalender 2022, Häffdis für Türchen 1-24

 Habt ihr euch schon gefragt wo mein Blog-Adventkalender für 2023 bleibt?

Nun, dieses Jahr habe ich ihn etwas anders geplant und ihn von meinem Blog kurzer Hand auf die Straße verlegt. Ehrlicherweise muss ich gestehen dass ihr meine lieben Blogleser, diesmal nix davon haben werdet. Hier seht ihr die 24 Häffdis die bei meinem Zufalls Adventkalender ab heute verteilt werden. Täglich setze ich ein Häffdi aus dass dann zufällig von jemanden Fremden gefunden wird.

Weihnachtsbäumchen, Schneeflocken, Söckchen, Schneemann und Rentier,... alles ist dabei. Wie immer habe ich nur Reste verarbeitet, hatte ich doch etwas Glitzerwolle übrig - was hätte sonst daraus werden sollen.

Am meisten Spaß hat es gemacht die kleinen Weihnachtsbäume erst zu häkeln und dann mit vielen kleinen Straßsteinchen zu verzieren. Sie sind mir zum großen Teil bei verschiedenen Diamondpainting Werken übrig geblieben und haben so auch einen schönen Nutzen gefunden.

Den Spruch habe ich extra dafür erdacht. Da darf man von mir wirklich nicht zu viel erwarten aber trotz der Tatsache dass ich talentfrei beim Dichten bin, finde ich den Spruch durchaus passabel.

Die Anleitungen habe ich aus verschiedenen alten Sonderheften des Anna Magazins. Sie sind so alt, ich finde da nichts mehr zum verlinken. 

Die Weihnachtsbäume findet ihr hier im Kanal von Carolines Welt auf Youtube

Die Weihnachtsbäume mit den Perlen gibts am Kanal von Decoideen mit Flora auf Youtube

Das Weihnachtskätzchen gibts kostenlos bei Ravelry von Chriss Wall

Jetzt müsst ihr nur noch Glück haben, wenn ihr ein Türchen öffnen wollt. 😊

4 Kommentare:

  1. ...was für eine zauberhafte Idee, die Finder werden staunen!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, das ist wieder einmal eine liebe Idee von dir und so schön HÄFFDI dafür gehäkelt und toll dekoriert.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hmm....? Heuer kein Adventkalender für das Volk zu Hause am PC? Da Du uns das ganze Jahr über so verwöhnst, kann ich gerne damit leben. Und ich freue mich mit jeder Person, die ein ausgesetztes HÄFFDI findet und ans Herz drücken kann.
    Prima Idee! Ich überlege gerade, in Deine Nähe zu übersiedeln....schmunzel....
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen frohen Advent!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  4. die sind toll geworden, ich wünsche den Findern viel Freude damit
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!