Dieses Jahr wollte ich es wieder tun, nach Jahren habe ich mir wieder die Glitzer Weihnachtssockenwolle gekauft die ich damals so gerne verarbeitet habe (es ist die Sternenglanz von Buttinette). Hier seht ihr nun meine fertigen Weihnachtssocken. Bei mir kann es kaum genug glitzern, da verarbeite ich schon mal eine Wolle die ich schon mal gekauft hatte obwohl ich die Abwechslung sonst liebe.
Doch dieses mal war es kein Kinderspiel für mich. Hatte ich doch bemerkt dass sich im Vergleich zu meinem letzten Kauf die Wollstärke etwas verändert hatte. Deswegen habe ich mehr Maschen angeschlagen nur um an der Ferse zu bemerken dass diese Socke niemals passen wird. Da nutzt das schöne Muster nix - auftrennen war angesagt.
Nun habe ich die erste Socke noch mal gestrickt und so viele Maschen angeschlagen als würde ich Größe 51 stricken wollen. Puuh, ihr werdet es nicht glauben aber die Socken passen erst jetzt gerade so auf meine Größe 39 Füße. Egal, das Endergebnis zählt und es wäre ja langweilig wenn alles immer gleich klappen würde. Bestimmt werde ich zu Weihnachten die ganze Zeit verzückt auf meine Glitzerfüße schauen 😉
das Ergebnis zählt ;)
AntwortenLöschendie sind wirklich sehr hübsch geworden
liebe Grüße
Rosi
Da hast Du Dir aber ordenlich (eher außerordentlich) viel Arbeit gemacht, um dann im Glitzer strahlen zu können! Du liebes Bißchen - soviele Maschen mehr!
AntwortenLöschenAber Du hast Dich durchgekämpft - gratuliere! Ich stelle mir das Auftrennen mit dem Glitzerfaden dabei nämlich gar nicht einfach vor.
Die Eva
toll sind deine Weihnachtssocken - ich mag die auch sehr gerne LG Karin
AntwortenLöschen