Ostern naht und ich wollte etwas Neues ausprobieren. Diese Fensterbilder sind in Filethäkeltechnik gearbeitet. Hierfür habe ich einen Rahmen in Eiform umhäkelt und in den nächsten Runden eine Spitze drauf gearbeitet.
Kleine Filetmotive sind in der Mitte der Ostereier angebracht. Die Anleitung dafür habe ich im Anna Magazin von März 2025 gefunden und mir gedacht, dass dieser Fensterschmuck wohl recht gut in meine Küche passt.
Ich hatte geplant dafür einige Garnreste zu verwenden, zum größten Teil habe ich dass geschafft aber am Ende sollten die Ostereier farblich ja auch schön zusammen passen. Ich gestehe - ein einziges Knäuel habe ich dann doch extra dafür gekauft.
Ich finde ja, dass die Fotos dem echten Bild nicht gerecht werden. Es war ein bisschen schwierig die zarten Stückchen vor der gelben Blütenpracht im Garten zu fotografieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!