Freitag, 1. August 2025

Ofenhandschuhe selbst genäht

 

Es ist schon das zweite mal, dass ich das Schnittmuster für diese Ofenhandschuhe verwende. Ich habe es  im Anna Magazin Juni 2018 gefunden und war seit her von den Ofenhandschuhen begeistert. So etwas bekommt man nicht zu kaufen.

Nach dem mein erstes Paar Ofenhandschuhe so lange gehalten hat und der perfekte Küchenhelfer war ohne dem ich einfach nicht mehr kann, musste ich ein neues Paar nähen. Den Stoff habe ich passend zu meinen Japanischen Schürzen ausgewählt die ich auch kürzlich genäht habe, alles passt super zusammen.

Damit ich das nächste mal nicht wieder erraten muss wie alt meine Ofenhandschuhe schon sind, habe ich dieses mal kleine Jahreszahlanhänger aus Metall angenäht. Das ist ein schickes Detail und nützlich für die Zukunft ist es obendrein. Ja, und diesmal ist sogar der Außenrand schön geworden. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!