Sonntag, 2. Februar 2014

Boshi Mützen häkel Anfall! ;o)


Heute ist es an der Zeit euch alle meine Boshi Mützen und Accessoires  und auch nicht Boshis zu zeigen. Ich muss dass alles in einem Post zusammen fassen denn wie mein 12 Jähriger richtig fest gestellt hat, hatte ich einen "Häkel-Anfall" und es ist ganz schön viel von meiner Häkelnadel gesprungen.
Dieses Set ist meins! Endlich eine Mütze in der ich meinen Zopf unterbringen kann ohne eine komische Beule unter der Haube zu haben, habe ich mir gemacht. Dann ist noch ein Loop, Stulpen und aus dem Rest der Wolle ein Cover für mein Handy entstanden.


Diese Mütze hier habe ich für meinen Jüngsten gemacht. Er wollte eine Mütze wie einer unserer Skispringer sie trägt haben. Ganz gleich ist sie natürlich nicht aber ähnlich und mein Moritz ist voll zufrieden damit.


Diese Mütze hier ist eine Mütze für Kleinkinder (ich wollte eine andere Häkelvorlage aus meinem Anleitungsbuch probieren). Ich habe sie ganz aus Resten gemacht. Auch wenn sie im Moment niemandem passt, es wird sich schon noch ein Kind finden.


Noch mal Reste Verwertung. Diese Garne hatte ich schon 5 Jahre zu Hause. Es wurde Zeit dass sie verarbeitet werden und so ist eine Baby-Mütze mit Ohrenklappen entstanden.

Diese Mütze mal ein anderes Projekt denn es ist ein Oversize Beannie. Knall bunt so wie es jetzt modern ist. Auch da wird sich noch jemand finden müssen der die Mütze braucht.

Und zu guter letzt habe ich da noch eine Mütze für meinen Mann und meinen Bruder gemacht. Beide natürlich dezent gehalten, mein Mann hat seine in anthrazit und grün bekommen und mein Bruder in grau und petrol. Die Mütze von meinem Mann ist als ich das Foto machen konnte schon mit ihm in der Arbeit gewesen. Darum müsst ihr euch mit der Mütze für meinen Bruder begnügen die er demnächst bekommt.

Material:
Wolle, Bild 1,2,3,6 - My Boshi
Wolle, Bild 4+5 - Buttinette

5 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich der Wahnsinn was da alles zusammen gekommen ist und vor allem das erste Set finde ich fantastisch alleine schon die tollen Farben sind einfach genial ganz große klasse!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Mützen hast Du gewerkelt.
    Eine schöner als die andere.... ja das Fieber lässt einem nicht los.
    Kenn ich zugut.
    Lg stine

    AntwortenLöschen
  3. wow.. da hast du wirklich tolle Sachen gemacht!
    Respekt :) Die Farben sind auch ganz toll.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    Dein Sohn hat wohl Recht gehabt, doch da haben wir alle etwas gemeinsam,
    das tolle am Häkeln ist, das man gleich sieht was man gemacht hat und dass es auch total flott geht.
    Deine Mützen sind toll geworden, Du hast superschöne Farbkombis ausgesucht

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Uii was bist du fleißig. ich frag mich immer wann du das alles schaffst. Schläfst du auch mal????
    Sehen aber toll aus.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!