Samstag, 12. August 2017

Kreischalarm! Gehäkelte Puppenbettchen to go

Diese Puppenbettchen to go lösen regelmässig Kreischalarm aus wenn ich sie an an kleine Mädels verschenke. Das ist aber auch kein Wunder, sie sind so süß und praktisch und lassen jedes kleine Puppenmami-Herz höher schlagen.

Die kleinen Beutelchen lassen sich überall hin mit nehmen. Darin ist das Püppchen und alles was es braucht sicher aufgehoben. Wenn man aber den Oberteil mit dem Lochmuster nach unten Kremmpelt kommt das Puppenbettchen zum vorschein.

Diese 3 Bettchen sind nach meiner eigenen Anleitung entstanden, natürlich in Lieblingsfarben der Mädchen. 

Jedes Bettchen ist auch noch mit einem Kuschelschlafsack ausgestattet und weil ich die Bettchen ja nicht leer verschenken kann, habe ich dann auch nicht die passenden Püppchen hinein gelegt.
Wenn ihr also in nächster Zeit mal plötzlich kleine Mädels begeistert kreischen hört, dann habe ich die Bettchen verschenkt ;-)

Material:

Garne, einfarbig - Schachenmayr Catania
Garn, bunt meliert - Gründl Cottin quick print