Dienstag, 9. August 2016

Kuschelkörpchen für meine Meerschweinchen, gehäkelt aus einer Fleecedecke!

Und schon wieder etwas gehäkeltes, die Sachen aus Papier müssen im Moment noch ein bisschen warten.
Meine Meerschweinchen lieben ihre Kuschelbettchen. Bei sommerlichen 35°C liegen sie darin und mir wird schon beim zuschauen heiß. Da dachte ich mir dass sie vielleicht auch mal etwas "luftigeres" haben wollen.

Aus einer alten Fleecedecke habe ich ein laaaaanges Band geschnitten und mit diesem Band und einer Häkelnadel #10 habe ich dann ein Kuschelkörbchen gehäkelt. Es ist stabil und weich zugleich, lässt sich gut waschen und ist nicht so heiß wie ein genähtes Bettchen.

Meine Meerschweinchen sind verwöhne kleine Prinzessinnen, darum habe ich das Körbchen dann auch noch mit einer Matratze ausgestattet. Ganz nach dem Geschmack meiner Schweinchen, im Gemüse Design.
Wie man am  Foto schon sehen kann, waren die Damen gleich sehr interessiert.

Material:
Decke - vom Diskonter
Stoff, Gemüse - Buttinette