Mittwoch, 13. Juni 2018

Schuhe und Haube, gehäkelt aus Resten für ein Frühchen

Kennt ihr das auch, kleine Wollreste die für kein Projekt mehr genug sind aber viel zu schade zum weg werfen? Aus solchen Resten ist dieses Set bestehend aus Schuhen und einer Haube für ein früh geborenes Baby entstanden.

Ich habe die Reste so verwendet dass sie einen lustig, bunten Farbverlauf bilden. Dann habe ich noch kleine Blumen zur Zierde drauf gehäkelt. Das ganze Set ist in Kleidergröße 44 gemacht und passt Babys mit ca. 2kg.

Durch die Verwendung der Reste ergibt es sich natürlich auch dass die beiden Schuhe nicht gleich aussehen. Trotzdem denke ich dass sich ein Baby im Krankenhaus darüber freuen wird weil das Set so schön bunt und fröhlich ist. 
Wie immer schicke ich das Set mit meiner nächsten Lieferung an Frühchenstricken in Niederösterreich.