Freitag, 21. September 2018

Genähte Lavendel Püppchen

Vor einigen Tagen habe ich euch ja Fotos von meinem Lavendel im Garten gezeigt. Nun habe ich ihn geerntet und auch schon getrocknet und es wurde Zeit auch mal etwas damit zu machen. So entstanden diese beiden Lavendel-Püppchen.

Mit einem Aufhänger am Hütchen kann man sie als gut duftende Lavendelkissen in den Kleiderkasten hängen. Das Lavendel Duftkissen ist im Kleidchen des Püppchens versteckt. Wenn es mal nicht mehr duften sollte kann man es austauschen.

Die Lavendelblüten unter dem Kleid sind natürlich nicht echt, sie würden sonst im Kleiderkasten die Blüten verlieren und alles voll krümeln. 
Es war umständlicher als ich dachte die beiden Püppchen zu nähen aber jetzt gefallen sie mit sehr, sehr gut. Die Anleitung dafür habe ich im Anna/Lena Magazin von August 2018 gefunden und dann leicht abgewandelt.

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!