Mittwoch, 28. November 2018

Geldgeschenke vom Nikolaus, gehäkelt

Meine Jungs sind nicht mehr so klein. Vom Nikolaus wünschen sie sich keine Schokolade und keine Spielsachen mehr. Sie wollen Geld um es für größere Wünsche zusammen zu sparen. So ganz ohne Nikolaus geht aber für mich doch noch nicht. 

Also habe ich diese Nikolausi-Geschenksäckchen gehäkelt. Eigentlich sind sie als Adventskalender gedacht aber ich finde dass sie auch als Nikolaus- oder Wichtel-Geschenk prima passen.

Die Säckchen sind klein und passen perfekt auf eine Handfläche. Da fülle ich ein wenig Geld hinein. Oben kann man die Säckchen mit einem Band zu ziehen. So bleiben Münzen und Scheinchen dort wo sie hin gehören.

Gehäkelt habe ich mit Catania von Schachenmayr nach einer Anleitung von kifile-design.

3 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!