Montag, 18. März 2019

Meerjungfrauen Kostüm, gehäkelt für Modepüppchen

Diese beiden Schönheiten brauchten dringend einen Meerjungfrauen-Schwimmschwanz (so war es gewünscht :-)
Erst war ich skeptisch ob ich so etwas häkeln kann, aber wie ihr seht sind die beiden Püppchen wirklich chic bekleidet in ihrem neuen Outfit.

Verwendet habe ich 3 verschiedene Farben von Schachenmayr Catania und gehäkelt ist in einem Muschelmuster so dass es dann fast ein bisschen so aussieht als wären da tatsächlich Fisch-Schuppen auf der Flosse.

Jedes Püppchen hat natürlich auch noch eine Blüte für die Haare bekommen damit das Kostüm auch perfekt ist. 
Die Anleitung zu diesem süßen Kostüm habe ich hier bei ruthk gefunden.

2 Kommentare:

  1. Two gorgeous mermaids Bianca. The designs are so cute. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  2. Die Sehnsucht nach Enkelkindern steigt beträchtlich, wenn ich mir Deine schönen, fröhlich bunten und gelungenen Häkeleien bei den zwei Püppchen anschau. Gelungen!!
    Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!