Mittwoch, 10. April 2019

Notizbuch für mich und meine Schildkröte

Seit ich vor kurzem aus der Not heraus begonnen habe mir mein Notizbuch selbst zu verzieren, kann ich nun nicht mehr damit aufhören. Die selbst verzierten Notizbücher sind ja um sooooo vieles schöner als die gekauften! Dieses hier ist wieder ganz für mich, mit Schildkröte.

Weil meine Schildkröte Maxi vor kurzem aus der Winterstarre erwacht ist, dreht sich bei mir im Moment alles nur um ihn. Natürlich "brauchte" ich da auch ein Notizbuch mit Schildkröten und Kräutern drauf (die ich im Moment im Garten mit der Nagelschere ernte weil sie noch so klein sind, aber es für meinen Maxi nichts besseres gibt).

Und das hier ist mein Maxi! Noch ist er ein wenig verschlafen aber nach 3 Monaten im Kühlschrank ist dass ja auch nur all zu verständlich. Nach dem wir die neuen Fotos für seinen Ausweiß gemacht haben, geniest er nun die ersten warmen Stunden draußen. 

5 Kommentare:

  1. Urps!! Maxi im Kühlschrank? Willkommen zurück im Frühling! Nein, was es nicht alles gibt! Hatte als Kind auch eine Schildkröte, die überwinterte im Keller. Hab schon mal gehört, daß es anders auch geht. Wie sagt meine Tante Hildi aus Bayern immer: "....man wird alt wia a Kuah, ma lernt immer dazua....! Smiley....
    Das Buch ist entzückend geworden!
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva! Ich musste so lachen bei deinem Kommentar! Deine Tante Hildi hat ja so recht! Ja, mein Maxi ist wirklich im Winter im Kühlschrank weil unser Keller nicht kühl genug ist um eine sichere Winterruhe zu ermöglichen. Natürlich ist das ein eigener Kühlschrank, Maxi schläft nicht zwischen unserem Salat. Dass würde ihm wohl gefallen aber mir nicht so sehr. ;-) Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Your notebook is super cute Bianca. Love it!! Your tortoise is lovely and reminds me of the one I had as a child. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß dein Notizbuch
    ich liebe Schildkröten ;)
    ich musste auch einmal schmunzeln wegen dem Kühlschrank
    aber klar der hat die richtige Temeratur
    aber reicht die Luft darin aus?
    Oder muss er ab und zu geöffnet werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!