Montag, 8. April 2019

Baby-Alarm! Viele, viele gehäkelte Schuhe für Babys

So viele Babys! Alle werden demnächst erwartet, was für ein Glück auch für mich denn ich konnte mich endlich beim häkeln von Babyschuhen so richtig austoben. Die häkle ich besonders gerne.

Die Schuhe sind in zwei verschiedenen Größen gemacht. Die 3 Modelle aus der ersten Reihe sind für ca. 3 -6 Monate und die hintere Reihe für ca. 6-9 Monate alte Babys. Der Unterschied in der Sohlenlänge beträgt ca. 1,5cm. In diesem Alter ist dass soooo viel.

Ich habe mich bemüht für jeden Fall das passende Häschen-Schuhe-Paar zu haben. Also habe ich je Größe 1x für Mädchen, 1x für Buben und ein mal neutral gehäkelt. Komme was wolle, so ist immer das passende Paar dabei. Das war sehr viel Arbeit, hat aber viel Spaß gemacht. Trotzdem hat die Sache ein unerwartetes Ende genommen.

Ich hatte eine liebe Abnehmerin für die Schuhe, doch als sie angekommen sind war diese gar nicht begeistert davon weil sie dachte dass ich die Schuhe zu klein gehäkelt hätte. Ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen und als ich angeboten habe die Schuhe zurück zu nehmen wurde sie böse auf mich. Das tut mir leid, so sollte das nicht laufen 😥 
Jetzt hoffe ich dass sie später doch noch Freude mit den Schuhen haben wird damit die liebevolle Arbeit nicht ganz um sonst war. Die Schuhe sind ja auch viel zu niedlich für Ärger und die Babys die sie tragen werden auch.

Die Anleitung für diese süßen Schuhe könnt ihr übrigens hier bei Schneckenkind finden.


5 Kommentare:

  1. Die Schuhe sind super entzückend!
    Du warst sehr fleißig, Bianca.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott sind die süß geworden. Wer sie besser machen kann soll sie selber häkeln.
    Tolle Arbeit!
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  3. The shoes are super cute and they look perfect Bianca. A lot of work for you too. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  4. So liebe Schühchen! ♥ Bin fast traurig geworden, als ich las, daß sie nicht so wirklich willkommen waren. Müssten doch Freudenschreie ausgelöst haben. Von Baby-Größen verstehe ich nicht mehr viel. Aber Du hast das sicher noch im Griff.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
  5. die sind sooo süß

    ich kann diese Frau nicht verstehen
    wenn sie ihr nicht groß genug erschienen hätte sie sie doch zurück geben können
    das war ein kulantes Angebot von dir
    sehr schade für dich bei der Arbeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!