Montag, 15. Juli 2019

Freche Früchtchen, Deckel-Figuren für mein Himmbeergele

Im Garten ist immer etwas los und immer etwas zu tun. Mit meinen Himmbeeren habe ich Himmbeergele eingekocht und zum verschenken in kleine, bauchige Gläschen gefüllt. Um sie dann schön verschenken zu können habe ich die süßen Früchtchen gehäkelt.

Brommbeere, Erdbeere, Pfirsich und Heidelbeere werden über die Gläschen gesteckt. So wird mein Himmbeergele (das übrigens ganz hervorragend lecker schmeckt!) zu einem tollen Mitbringsel.

Jedes Früchtchen hat ein anderes, individuelles Gesichtchen. Obwohl ich eigentlich nur zwei Stück häkeln wollte konnte ich dann nicht damit aufhören und es sind letztlich doch 4 geworden.

Die Anleitung für die Früchtchen habe ich im Anna/Lena Magazin Juni 2019 gefunden. Ich glaube dass ich noch mal Früchtchen häkeln werde sobald mein Gele verschenkt ist. Kleine Mitbringsel kann man schließlich nie genug zu Hause haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!