Montag, 30. September 2019

Spieluhr gehäkelt - kleine Weltraumrakete

Ich häkle so gerne für Babys! Diesmal ist etwas ganz anderes als üblich entstanden, eine kleine Weltraumrakete. Durch Zufall habe ich die Spieluhr-Dose entdeckt, die eine für Spieluhren sehr seltene Melodie spielt. Es ist "Fly me to the moon" von Frank Sinatra. Ihr werdet jetzt verstehen wie ich auf die Idee mit der kleinen Weltraumrakete gekommen bin.

Mit dem Ring kann die Rakete überall einfach befestigt werden. Hier habe ich es schon auf einer Babyschale fürs Auto ausprobiert.

Oben auf der Weltraumrakete ist auch noch ein winziges Glöckchen befestigt. Es bimmelt fröhlich wenn man die Rakete anschupst, ist aber nicht so laut damit schlafende Babys nicht aufgeweckt werden.

Die Anleitung für die kleine Weltraumrakete findet ihr in diesem Buch von Ivonne Markus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    die Weltraumspieluhr schaut super aus und ist mal nicht in rosa oder hellblau!
    LG zu Dir und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!