Montag, 23. September 2019

Stoffreste verarbeitet, 1-2-3 Babyhosen

Meine 20 Jahre alte Nähmaschine zerbröselt langsam, die Plastikteile sind nicht dafür gedacht so lange benutzt zu werden. Nun war der Moment gekommen an dem sie nicht mehr genäht hat und ich brauche eine neue Nähmaschine. Auf mein Wunsch-Modell muss ich noch ein wenig sparen aber ich habe da ja noch meine Overlock. Damit kann man zwar nicht alles nähen, aber einfache Kleidungsstücke klappen nur damit auch ganz gut.

So nutze ich die "Wartezeit" um meine Stoffreste zu verarbeiten. Von diesem süßen Bio-Baby-Jersey hatte ich noch einen 30cm breiten aber 2 Meter langen Streifen, schwer daraus noch etwas zu machen aber zu schade zum weg werfen. Also habe ich mal etwas genäht dass zum Stöffchen passt und werde erst dann sehen wer es bekommt. 

Entstanden sind 3 Stück Babyhosen in den Größe 68 und 74. Sie bieten Bewegungsfreiheit und Platz für den Windelhosenpopo.  Der breite Bund engt nicht ein und die Hosenbeine reichen bis etwas über die Knie.
Ach, wie schade dass das meinen Jungs nicht mehr passt! :-)

2 Kommentare:

  1. Die sind ja echt zuckersüß geworden ♥

    AntwortenLöschen
  2. Lovely fabric Bianca and far too good to throw away. Sweet little pants. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!