Sonntag, 13. Oktober 2019

Tischdekoration zum 90. Geburtstag meiner Oma

Meine liebe Oma feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag.
Damit sie sich um nichts kümmern musste, haben wir fast alle Vorbereitungen unter der Familie aufgeteilt. Ganz klar - die Tischdekoration ging da an mich. 
Für 70 Gäste war dass gar nicht so einfach. Es sollte schön aussehen, aber nicht zu pompös sein und außerdem sollte es nicht zu teuer werden, weil mich meine sparsame Oma sonst am Ende ausgeschimpft hätte wenn ich all zu verschwenderisch gewesen wäre.

Hier seht ihr die Gestecke. Es sind Gläser von Essiggurkerl, aufgehübscht mit Tüll und Spitze. Befüllt habe ich sie mit kleinen Steinchen aus dem Garten um dann dort die Ballons mit den Nummern hinein stecken zu können. Für Farbe sorgten die großen Blüten.

Dann brauchten wir noch Menükarten, zum Glück nicht für jeden Gast aber einige Stück verteilt über die Tische.

Das Mädchen am Bild meiner Menükarten ist meine Oma mit 4 Jahren. Ich liebe dieses Foto und habe es schon ein paar mal verbastelt, natürlich nur als Kopie den das original Foto ist viel zu wertvoll.

Für die Tische habe ich dann noch Tüll und Mini-Luftballons mit Innenbeleuchtung organisiert. Dazwischen habe ich Streublüten gestreut und es hat beim Dorfwirten wirklich schön ausgesehen. So schön, dass die Wirtin am Ende die Deko abgekauft hat. :-)

Wir hatten einen tollen Nachmittag mit Torte, Geschenken und einem Geburtstagsständchen von den Kindern für die Uromi. Obwohl ich am Anfang sehr nervös war ob bei der Deko auch alles gut zusammen passen würde, waren alle Gäste und dann auch ich glücklich damit.

Auch wenn Sie nicht von mir ist, muss ich euch die Geburtstagstorte zeigen weil ich finde dass sie auch ein Kunstwerk ist. Man sieht den Garten und die Katze meiner Oma. Für mich wäre es furchtbar dass das dann alles aufgegessen und dabei zerstört wird *lach*. Aber die Torte war einfach köstlich!


Meine Oma war glücklich und am Ende hat Sie ihre Luftballons und ihr Glitzer-Geburtstagskrönchen mit nach Hause genommen.
So soll es sein!
Happy Birthday Oma!

2 Kommentare:

  1. Da schreibe ich Deiner Oma noch ein kräftiges "Happy Birthday" hinten nach! So eine Freude! Und die Deko ist mehr als gelungen, ein Augenschmaus. Fein, daß dies Frau Wirtin auch so sah.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da muss ich auch mal was zu sagen. Hast viel Arbeit gehabt. Wirkt alles sehr einladend. Und die Torte ist ganz was besonderes.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!