Mittwoch, 8. Januar 2020

Tintenfische für Frühchen und eine traurige Nachricht

In den Weihnachtsferien habe wieder eine Lieferung für Früchenstricken in Niederösterreich zum absenden bereit gemacht. Schon seit einigen Jahren häkle ich Tintenfische die über die Aktion dann an Frühchen verteilt werden. Sie können sich an den Tentakeln fest halten und zupfen so nicht an den lebenswichtigen Schläuchen.

Diesmal sind es "nur" 18 Oktopusse geworden. Ich habe mich wieder bemüht für kleine Buben und kleine Mädchen genügend passende Oktopusse von der Häkelnadel hüpfen zu lassen.
Leider muss ich diesmal aber früher versenden als ich es geplant hatte.

Unsere Koordinatorin stellt die Aktion nämlich ein da der Aufwand für sie zu groß wurde und es inzwischen auch eine viel größere und neuere Aktion gibt die den selben Zweck hat.
Ich finde dass so Schade und weiß noch nicht ob ich auch mit der anderen Aktion zusammen arbeiten werde weil sie mir zu groß ist und mir nicht gefällt dass die neue Aktion auch gehäkelte Stücke, die ihnen für die Kinder geschenkt wurden auf Märkten verkauft.

Auch zwei Häubchen und ein paar Baby Handschuhe schicke ich bei meinem aller letzten Paket noch mit.
So schreibe ich diesen Post mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil meine 18 Tintenfische noch ein mal 18 Babys durch eine schwere Zeit helfen werden und weinend weil diese tolle Aktion danach zu Ende geht.

4 Kommentare:

  1. Einzigartig und süß sind deine Tintenfische wieder. Diese verschiedenen Köpfe und Gesichter kann niemand so ausdrucksstark gestalten wie du. Auch die Frühchen werden das vermissen.
    Ich hoffe du hast nicht wirklich alle verschenkt?!
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hej Bianca,
    das ist ja wirklich schade! deine tintenfische sind total süss geworden, auch die mützen. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca!
    Da fühle ich mit Dir und verstehe Dich sehr gut! Du konntest noch einmal wunderbar helfen, Du wirst den für Dich akzeptablen Weg heraus finden. Oder damit abschließen.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!