Montag, 23. November 2020

Thai-Fischerhose, selbst genäht

Kennt Ihr diese Art von Hose?!
Es ist eine Thai-Fischerhose die traditionell in Asien von Fischern getragen wird. Vor einigen Jahren hat sich mein Bruder solche Hosen von einer Reise aus Asien mit genommen und diese Hosen dann zu Hause anstatt Jogginghosen getragen. Jetzt werden diese Hosen langsam alt, und an Reisen ist im Moment leider nicht zu denken. Also habe ich das Internet durchsucht und bin auf einen Schnitt für  Thai Fischerhosen gestoßen. Das wird mal ein tolles Geschenk!

Als ich fertig mit dem Nähen war, zeigte ich meinem Mann die Hose, so wie es mein Sohn hier für euch tut. Ganz geschockt fragte er für wen diese Hose denn ist. "Bei uns hat doch gar niemand 300 Kilo!" Ganz ehrlich, so sieht die Hose wirklich riesen groß aus und man braucht auch dem entsprechend viel Stoff um sie zu nähen.

Dabei passt diese Hose fast jedem! Die Größe wird nämlich durch einen speziellen Bund der gewickelt wird individuell angepasst. Dadurch sitzt sie auch bei jedem ziemlich gut und ist sehr bequem.


6 Kommentare:

  1. sicher sehr anpassungsfähig ;)

    und auch gewöhnungsbedürftig
    gesehen habe ich solche Hosen noch nicht
    aber bequem sieht sie auf alle Fälle aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Bianca, ich finde diese Hose auch cool und praktisch. Sie wird bestimmt gut ankommen bei M. Ich hoffe wir sehen in heuer noch.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich ziemlich cool aus!
    Hast du nicht Lust, sie bei einfach.nachhaltig.besser.leben zu verlinken?
    > https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/2020/11/einab-42-brot-backen-fur-anfanger.html
    Ganz herzliche Montagsgrüße im späten November,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/novemberlicht-ausfluge-und-etwas-andere.html

    AntwortenLöschen
  4. Eien coole Hose, für mich wäre das aber nichts, mit dem vielen Stoff um den Bund ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Eigenwilliges Kleidungsstück, da staune ich nur! So eine Hose sah ich noch nie.
    Der Beschenkte wird sich mega freuen.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
  6. Thailändische Fishermans Pants. Richtig gebunden würde jeder Thai vor Neid erblassen. Cool.
    Lg Michi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!