Montag, 14. Dezember 2020

Türchen #14, Mundschutzmasken im weihnachtlichen Design

Advent-Halbzeit war schon vor 2 Tagen in unserem kreativen Adventkalender! Kinder, die Zeit vergeht so schnell! Im Türchen #14 verstecken sich

Mundschutzmasken im weihnachtlichen Design

Ja, wer hätte vor einem Jahr noch gedacht dass dieses Teil dieses Jahr zu Weihnachten der Renner sein wird?! Aber wenn die Masken schon sein müssen, dann sollen sie wenigsten so viel Fröhlichkeit wie möglich verbreiten (und zu meiner Jacke passen ;-)

So sind diese 6 Masken entstanden. Zum Teil werde ich sie selbst verwenden und zum Teil werden sie verschenkt.

Meine Masken sind alle mit einem Metallplättchen über der Nase ausgestattet. Dadurch sitzen sie perfekt auch beim sprechen und für Brillenträger bedeutet das Plättchen klare Sicht weil durch das Blättchen über der Nase die Brille nicht anläuft.

Die Rückseite ist aus Bio-Baumwoll Doppelgaze in 2 Lagen. Dadurch fühlt sich die Maske im Gesicht angenehm weich an, plockiert aber die Atmung nicht und bietet trotzdem etwas Schutz. Ob man ein großes oder kleines Gesicht hat spielt auch keine Rolle denn dank dem Tunnelzug und dem Gummiband mit dem Knoten der im Tunnelzug versteckt wird, ist die Maske Größen verstellbar.
Meine Masken sind überall beliebt und ein praktisches Geschenk auch mal für zwischendurch oder mit der Post verschickt (den die Masken passen prima in ein Kuvert!)

(Ich möchte mich am Ende wie immer bei freepik.com für die süße Grafik bedanken)

4 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, auch ich mag deine MNS sehr gerne, der Nasenbügel hat wirklich Vorteile für Brillenträger.
    Busserl von Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    ja diese Masken werden uns noch lange begleiten. Schöne Stoffe hast du ausgesucht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Wenn schon, denn schon, dann so nette Stofferl und mit Liebe und Hausverstand (Brille...) genäht.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
  4. die Masken sehen sehr hübsch aus :-) ja - und das mit dem Metallplättchen ist auch sehr gut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!