Freitag, 18. Dezember 2020

Türchen #18, Rudolf Topflappen


Nur noch 5 Tage bis Weihnachten! Hier ist das Türchen mit der #18 von meinem kreativen Adventkalender. Heute habe ich eine Geschenkidee für jemanden der nicht all zu sehr auf selbst gemachtes reflektiert (so jemanden solls ja auch mal geben!). Ganz ohne Kreativität gehts bei mir aber trotzdem nicht und ich habe für den "Muffel"

gehäkelte Rudolf das Rentier mit der roten Nase - Topflappen

Eigentlich wollte ich die Topflappen ja ganz anders machen aber meine Garnkiste war noch so voll und Reste zu verwerten kann ja nie ein Fehler sein. Also habe ich mich für ein ganz einfaches Modell entschieden um diese Wolle auch mal auf die Nadel zu bekommen.

Mit einem Rudolf mit der roten Nase Aufnäher wurden dann die einfachen Topflappen zu einem echten Hingucker. Die Perlen der Augen sind aus Glas, schließlich müssen sie auch Hitze problemlos überstehen.

Die Aufhänger werden bei diesen Topflappen sicher nie abreißen.

Diese Topflappen werde ich zusammen mit einem kleinen Fläschchen Wein, Nudeln, Gewürzen und Wurstspezialitäten in einem Geschenkkörbchen verschenken. Ich traue mich wetten, auch unser "Muffel" kann sich darüber freuen.

Die Anleitung für den Aufnäher habe ich in diesem Buch gefunden. 

(Ich möchte mich am Ende wie immer bei freepik.com für die süße Grafik bedanken)

3 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    stimmt auch ich habe in der Familie so einen Muffel, aber schöne Topflappen kann jeder gebrauchen.
    Der Rudolf ist ein schöner Hingucker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. hihih die finde ich ja witzig! ganz toll!!! ich liebe die Rudolfe!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Muffelchen wird begeistert sein! Das weiß ich schon jetzt! Tolle Idee!
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!