Montag, 19. Juli 2021

Ich habe Hosen für ALLE genäht

Wenn das Wetter im Sommer besonders warm wird, nähe ich besonders gerne. Das liegt daran, dass meine Nähecke im Keller ist und es dort auch bei großer Hitze immer angenehm kühl bleibt. 
In letzter Zeit habe ich deswergen mal viele versprochenen Werke fertig gestellt. Unter anderem diese Hosen.
Den Anfang macht die Thai-Fischerhose für meinen Bruder. Sie ist aus Musselin genäht und extra luftig. Ich habe nur immer Probleme damit sie richtig zu binden. Das Modell am Foto (mein Sohn) war sehr geduldig mit mir bis es endlich so halbwegs gepasst hat auch wenn die Hose für ihn eigentlich etwas groß ist. Mein Bruder sieht darin jedenfalls aus wie Bruce Lee 😂 keine Ahnung wie der dass mit dem Binden immer perfekt hin bekommt!

Diese Hose ist auch eine Thai Fischerhose, allerdings aus einem Viscose Stoff genäht. Mit zwei kleinen Abänderungen im Schnittmuster, ist diese Hose für Damen und bekommen wird sie meine Mama. Nach dem Sie die Hose von meinem Bruder gesehen hat, wollte sie auch eine haben. Hier fand ich leider kein passendes Modell. Aber ich denke man kann schon erkennen sie die Hose aussehen sollte, auch wenn sie am Foto platt am Tisch liegt.

Und für mich gab´s diese "Wohlfühl-Känguru-Hose". Ja, das war eigentlich nicht geplant eine Hose für mich zu nähen. Aber als ich den Museline Stoff für die Hose meines Bruders gekauft habe, ist mir dieser Stoff einfach in den Einkaufswagen gesprungen. Ich war wehrlos! 

Besonders nett ist bei dieser Hose die aufgesetzte Känguru-Tasche. Einfach gemacht und macht trotzdem was her. Und jetzt muss ich warten bis es wieder kühler wird damit ich sie auch mal benutzen kann. 

2 Kommentare:

  1. Du bist eine Fleißige!! Echt wahr! Bewundernswert! Dein Bruder und Deine Mama werden sich doll freuen über die Hosen! Und - der nächste Herbst kommt bestimmt, da trägst DU dann Deine Wohlfühlhose.
    Werden wir ein Foto von Bruce Lee zu sehen bekommen?? :-)
    Liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, deine Thai-Hosen sind wunderbar luftig und bequem. Für deinen sportlichen minimalistischen Bruder eine coole Freizeithose am Radweg zum See! Hhihihi
    Lg von deiner Mama

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!