Montag, 29. November 2021

Ein Foto-Adventkalender für Oma

 

Meine Oma ist die Beste!

Das denkt wohl jeder über seine Oma! 😅 Die Alten und Betagten haben es in dieser Zeit echt nicht leicht. Auch meine Oma lebt ihm Pflegeheim und seit Wochen darf sie schon wieder nicht Besucht werden. Wie jedes Jahr habe ich für meine Oma einen Adventkalender gebastelt. Diesmal versteckt sich hinter jedem Kästchen ein Foto von einem Familienmitglied.

Das alles aus zu tüfteln war gar nicht einfach. Der Kalender musste perfekt sein und allen Anforderungen entsprechen. Oma muss die Kästchen ohne Hilfe aufmachen können, die Aufhängung muss lang genug sein, damit Oma in ihrem Rolli auch dran kommt und die Schwester muss ihn mit einem schnellen Handgriff aufhängen können denn für mehr ist bei dem massiven Mangel an Schwestern und Pflegern leider keine Zeit. 😔

Aus diesem Grund habe ich parallel zum Adventkalender für meine Oma noch einen zweiten Adventkalender gebastelt. Hier konnte ich alles ausprobieren und sehen ob alles auch richtig gut funktioniert. Der zweite Kalender ist etwas moderner, hat andere Farben und ist vielleicht nicht ganz so perfekt aber letztlich auch sehr schön. Ich werde ihn meiner Mama schenken. Da die Fotos hinter jedem Türchen die gleichen wie bei Oma sind, hat sie dann gleich Gesprächsstoff wenn sie mit Oma telefoniert.

Alle Familienmitglieder haben fleissig Fotos geschickt. Wenn Weihnachten vorbei ist, kann Oma den Kalender noch als Foto-Poster verwenden.

Bitte haltet uns die Daumen! Der größte Weihnachtswunsch meiner Oma ist, dass wir zu Weihnachten zu ihr dürfen!

7 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und drücke Euch ganz fest die Daumen, das Ihr Weihnachten mit Oma feiern könnt,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    ja das ist eine schlimmer Zeit für unsere lieben im Heim.
    Deine Idee gefällt mir super gut.
    Auch dass du sie zweimal gamcht hast. Das wäre ja auch etwas für die Enkel.
    Schöne Adventszeit und ich drücke die Daumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, das war wieder eine sooo liebe Idee von dir. Danke, danke, ich habe meinen Kalender schon an der Wand hängen und gespannt auf unsere 24 "Sippen"bilder". Ich freue mich sehr darauf, wer da dahinter steckt.
    Busserl von Mama

    AntwortenLöschen
  4. ...Das muss klappen liebe Bianca....das muss einfach klappen...wir drücken alle Daumen dass Ihr zusammen sein könnt!!! Tolle Idee mit dem Adventskalender und auch die Mama wird sich freuen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. ach wie lieb von dir
    da wird sie sich sicher freuen
    das ist aber schade dass ihr sie nicht besuchen dürft
    ich gehe 3 mal die Woche zu meinem Vater
    allerdings muss ich mich jetzt auch wieder testen lassen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca! Das ist so eine herzerwärmende Idee! Das berührt mich beim Ansehen sehr. Und so schön umgesetzt! Alle werden Freude haben!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!