Mittwoch, 1. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 1 - Batik Shirts

Willkommen, beim ersten Türchen von meinem kreativen Adventkalender 2021!
Wer die Ankündigung verpasst hat und jetzt gar nicht weiß um was es geht, kann hier alles nachlesen.

Den Anfang macht heute gleich ein Projekt, dass mich eindeutig aus meiner Komfort-Zone heraus gelockt hat. Darum möchte ich es euch heute als erste Inspiration zeigen und euch sagen, dass man ruhig auch mal etwas Neues versuchen soll. Ich schwöre euch, eure Werke werden toll!

Wie so oft in letzter Zeit, hat mein Projekt in der Kinder-Bastelabteilung bei Aktion begonnen. Dort habe ich dieses DIY Set zum Färben für knapp unter 5€ entdeckt und zum testen mit nach Hause genommen. Tja, wie ihr sehen könnt ist es dann etwas mit mir durch gegangen...

... entstanden sind 4 Shirts im Batik look, die ich tatsächlich auch anziehen werde. Jedes Shirt habe ich vor der Verarbeitung der Farben anders abgebunden und so auf jedem Shirt ein anderes Muster erzielt. Weil ich es nicht knall bunt haben wollte, habe ich immer nur eine oder zwei Farben verwendet.

Es ist wirklich unglaublich welche Effekte mit so wenig Material zu erzielen waren. Die Anleitung dafür ist übrigens auch im DIY Set enthalten gewesen. Sieht das auf diesem Shirt nicht ein wenig aus wie Löwenzahn?!

Meine Shirts waren alle neu, man kann damit aber auch alten Shirts wieder neues Leben einhauchen. Dieses Shirt gefällt mir besonders. Vielleicht auch weil es rosa ist 💗

Inzwischen habe ich alle Shirts schon gewaschen. Die Farben halten sehr gut wenn man sich an die Anleitung beim Färben hält. 
Ich finde, gerade wenn das Wetter jetzt oft kalt und grau ist sind diese Shirts ein farbenfroher Hingucker auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

(Hinweise! Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten. Ich möchte mich außerdem am Ende noch bei freepik.com für die süße Grafik meines Adventkalenders bedanken)

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne, gelungene T-Shirts! Bin begeistert. Das Gelbe gefällt mir besonders.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz toll. Mein Favorit ist die Erste Einfärbung.
    Dein Adventkalender birgt sicher noch 23 tolle Tipps. Bin gespannt.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!