Samstag, 11. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 11 - Schneeflockenkarte


Hier ist schon das Türchen mit der Nummer 11 von meinem Inspirations Adventkalender.
Diesmal zeige ich euch eigentlich gleich zwei Inspirationen unter einem Hut. Zum einen möchte ich euch Mini-Malbücher vorstellen, zum anderen haben wir heute beim Stempeleinmaleins eine "alte" Anleitung für euch hervor gekrammt weil sie zu schön ist, um sie einfach zu vergessen. Also, fangen wir einfach mal an:

Hier seht ihr mein Werk zu der Anleitung vom Stempeleinmaleins. Die Schablone zum Downloaden der Schneeflockenkarten Form gibt es dort auch und ich finde es ist eine so hübsche und gleichzeitig unkomplizierte Kartenform.

Meine Schneeflockenkarte ist mit "Schnee" und viel Glitzer verziert. Die Glitzersterne sehen in echt sogar noch viel besser aus als am Foto. Mein Rentier Motiv ist aus einem Mini-Malbuch, womit wir bei der Inspiration des Tages angekommen sind.

Leider ist es inzwischen in Österreich wieder gar nicht mehr leicht günstig an schöne Stempel heran zu kommen. Früher habe ich manches in China bestellt, aber mit den neuen "Bearbeitungsgebühren" rentiert sich dass für ein oder zwei schöne Stempel nicht mehr. In Österreich kaufen, ja das wäre schön! Leider gibt mein Bastelbudget dass aber nur selten her. Ich suchte also nach einer Alternative und - TADA hier ist sie!

Die Mini-Malbücher gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen um unter einen Euro bei Aktion. Das Papier ist dick genug um es mit Marker oder Watercolor Stiften zu colorieren. Auch ausstanzen kann man die Motive Problemlos. So ersetzt so ein Motiv einen ganzen Stempel. 

Ich finde die Motive sehr niedlich und es ist auch für viele Anlässe das passende Motiv dabei. Und wenn man mit dem Colorieren fertig ist, kann man die Seite einfach an der Perforation aus dem Mini-Malbuch heraus trennen. Probiert es doch auch einmal aus!

(Hinweise! Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten! So fern relevant, habe ich mir die Erlaubnis zum zeigen von Fremdmaterial schriftliche eingeholt. Ich möchte mich am Ende noch bei freepik.com für die süße Adventkalender Grafik bedanken)

4 Kommentare:

  1. Und wieder eine fantastische Idee, die mein Herz höher schlagen läßt. Ich denke, ich muß in der Kinderabteilung danach suchen? Egal - sobald der Laden wieder offen ist - in Oberösterreich ja um eine Woche später - werde ich die Mini-Büchlein suchen. Beim Anklicken des Links vom Stempeleinmaleins kam ein liebes
    "Buchgeschenk" zum Vorschein. Scrolle ich bei den Vorlagen, finde ich sofort die Schneeflockenform.
    Danke Du Liebe! Du bringst so viel Freude in den Alltag mit Deinen Ideen.
    Und Lust auf Basteln! Und falls es heuer zu spät ist, die nächste Weihnacht kommt bestimmt.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva, ja der Lockdown nervt mich auch langsam gewaltig. Ich hatte da schon irgendwie so ein komisch Gefühl und hab mich im Oktober mit Bastelsachen für Weihnachten und darüber hinaus eingedeckt. Aber weißt du was - ich habe meinen lieblings Klebstoff vergessen! Jetzt muss ich schon damit sparen, wer weiß ob das nicht doch noch ein mal verlängert wird. War ja alles schon mal da. Du bist immer so schnell mit deinem Besuch, der Link funktionierte erst ab Mittag richtig weil Stempeleinmaleins erst zu Mittag online geht, deswegen bist du noch bei der Anleitung von der Vorwoche gelandet. Aber jetzt klappt´s! Schönes kreatives Wochenende wünsch ich dir! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,

    goldig sind die Minibücher und die Schneeflockenkarte gefällt mir so richtig gut, Ich habe mir gleich die Vorlage angeschaut, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!