Samstag, 18. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 18 - Neujahrskarte mit Glücksbringern

Türchen Nummer 18 öffnet sich langsam und leise knarrend ;-)
Heute habe ich eine Inspiration, schon für das neue Jahr vorbereitet. Ich habe nämlich eine Neujahrskarte gebastelt, mit einem tollen Schiebemechanismus und dafür habe ich Glücksbringer als Deko verwendet. Aber, seht selbst!

So wie es aussieht, reich für das nächste Jahr ein Schwein nicht aus, deswegen habe ich auf meine Neujahrskarte viele Glücksschweine drauf gemacht. Erst wollte ich die Karte grün gestalten, aber so in Pink, Gelb, Grün gefällt sie mir jetzt viel besser.

Wenn man an der Lasche zieht, kommt die Jahreszahl zum Vorschein. Damit auch klar ist, für was die vielen Schweine gebraucht werden.

Wenn ihr genau hin seht, könnt ihr die Glücksbringer sehen, die ich als Deko auf die Karte geklebt habe. Dafür sind sie eigentlich nicht gedacht, aber sie haben eine flache Rückseite und lassen sich so wunderbar dafür gebrauchen. Deswegen kaufe ich mir vor Neu Jahr immer ein paar Säckchen Glücksbringer um sie dann im laufe des Jahres zu verbasteln. Glück kann man schließlich nie genug verschicken!

Also, mein Tipp für heute - kauft reichlich Glücksbringer Säckchen ;-) Die hier gibt´s beim Diskonter mit dem blauen A.

Und wer möchte kann heute auch beim Stempeleinmaleins vorbei schauen. Dort gibt es nämlich die tolle Anleitung für die Schiebekarte! Hier ein Link dort hin!

4 Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder, wie detailreich Deine Karten gestaltet sind! Ja, Glück können wir im neuen Jahr sicher alle gebrauchen! Mehr denn je....(und süße Schweinchen...).
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. So süß...so ein Schweineglück kann jeder gebrauchen liebe Bianca.

    Herzliche Grüße zum 4.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    eine tolle Karte, danke für den Tipp.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!