Dienstag, 21. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 21 - Pop-Up-Tafel-Karte Weihnachten

Kennt Ihr schon Pop-Up-Tafelkarten? Nein?!
Dann ist das 21. Türchen in meinem kreativen Adventkalender genau das Richtige für euch!

Der Vorteil bei diesen Kartenart ist, dass die Karten ganz flach werden. Perfekt zu verschicken ohne dabei kosmische Portokosten zu bezahlen. Alle Materialien sind aus einem Papercraft Set von Action.

Sind das nicht ganz wundervolle Motive?! Es müssen wirklich nicht immer Stempelmotive sein! 

Beide Karten sind innen und außen mit dem selbem Motivthema verziert.

Wenn man die Karte aufklappt, klappt auch eine Tafel hoch. Das geht ganz automatisch dank eines kleinen eingebauten Mechanismus.

Beim Fuchs ist auch außen der Fuchs drauf, eben so wie beim Eichhörnchen. Das ist wirklich eine sehr vielseitige Idee. Da lässt sich alles daraus machen.

Meine Inspiration dafür habe ich von einer meiner lieblings You Tuberinnen und ihrem Kanal
Dort gibt es noch viele andere interessante Anleitungsvideos.
Auch zu diesen Pop-Up-Tafel-Karten sie ein eigenes Video gedreht bei dem man gleich mit basteln kann und alles erklärt bekommt.
Aber seht selbst!

(Hinweise! Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten! So fern relevant, habe ich mir die Erlaubnis zum zeigen von Fremdmaterial schriftliche eingeholt. Ich möchte mich am Ende noch bei freepik.com für die süße Adventkalender Grafik bedanken)

2 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!