Montag, 6. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 6, der Weihnachtsgrinch

Heute kommt der Nikolaus - aber hier nicht!
Im 6. Kästchen von meinem Inspirations-Adventkalender steckt nämlich der Grinch ;-) und eine Buchvorstellung!

Ich finde das kleine, muffige Kerlchen schon richtig sympathisch den manchmal wäre ich gerne selbst ein Weihnachtsgrinch. Wenn es im September schon Christbaumkugeln zu kaufen gibt zum Beispiel.

Ich weiß ja nicht so recht, aber so richtig grummelig sieht mein Grinch ja nicht drein, eher schon süß, aber was solls - er ist eben ein niedlicher Grummel.

Auf dem Knöpfchen auf seinem Po, kann ich auch noch eine Botschaft drauf knöpfen. Das ist doch auch ein perfektes Geschenk für´s Wichteln, oder?

Die Anleitung für den Grinch habe ich aus diesem Buch, eines der neuen Bücher von Jana Gansforth das im Topp Verlag heraus gekommen ist. Ich bin ein Fan von Jana Gansforth und habe auch alle älteren Bücher von ihr. Auch in diesem Buch wurde ich wieder fündig, der Grinch ist nicht die einzige Figur die ich daraus häkeln werde.

Besonders süß und praktisch finde ich dass die Knöpfchen und die Labels mit den Glücksbotschaften gleich im Buch enthalten sind. Und für Häkelwütige wie mich, ist es auch super dass man zur Not die Knöpfe und Labels auch nachkaufen kann, für den Fall dass man mehr braucht.

Das Buch könnt ihr übrigens hier bei Amazonien finden.

(Hinweise! Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten! So fern relevant, habe ich mir die Erlaubnis zum zeigen von Fremdmaterial schriftliche eingeholt. Ich möchte mich am Ende noch bei freepik.com für die süße Adventkalender Grafik bedanken)

3 Kommentare:

  1. Nein, so Grinchy sieht er nicht aus. Eher wirklich süß, so wie Du schreibst. Hab in dem Buchvorschlag geblättert, der Schneemann ist auch so nett.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi ist der süß liebe Bianca. Ich freue mich immer wenn Du so tolle Häkelfiguren zeigst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hi der ist dir gelungen, schaut total süß aus,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!