Montag, 28. März 2022

Karten für den guten Zweck - Post mit Herz

 

Kennt ihr schon die Aktion Post mit 💗Herz?!
Bei Post mit Herz schreibt man alten Menschen und Menschen mit Behinderungen die in Heimen leben einen kleinen Gruß. Eine Karte oder ein Brief auch wenn man sich gar nicht kennt, vertreibt die Einsamkeit ein wenig und bringt kurz ein bisschen Farbe in den Alltag. Meine eigene Oma lebt auch in einem Pflegeheim und sie freut sich immer so sehr über Post, da dachte ich mir dass ich noch jemandem diese Freude machen kann.

Ihr werdet euch wundern, denn diese Karten sind für mich doch recht einfach gehalten. Ich habe dafür Diamond Painting Karten einfach als Topper auf eine Doppelkarte gesetzt. Das ist absichtlich so gemacht, denn es ist wichtig keine all zu pompösen Karten zu schicken oder gar teure Geschenke. Sonst wäre wo möglich der Zimmernachbar der "nur" eine Ansichtskarte aus dem Nachbarort bekommen hat traurig.

Ich werde auch keine langen Erzählungen in die Karten schreiben, nur ein kleines liebes Gedicht und einen Gruß.

Und weil es ein kleines Gedicht von einem Osterhasen ist habe ich noch je einen winzigen Osterhasen gehäkelt. Manche haben ein Band um ihn wo hin hängen zu können. Sie sind ganz flach, lassen sich problemlos verschicken und machen sicher auch keinen Zimmernachbarn traurig.


P.S.: Post mit 💗Herz ist für Deutschland zuständig. Mir ist egal ob sich eine deutsche oder eine österreichische Omi freut. Es wäre aber doch schön wenn es so was auch für Österreich gäbe, ich habe leider bisher nichts gefunden. Sollte jemand mehr wissen schreibt mir bitte in die Kommentare.

3 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    sehr schöne Karten.
    Zu Weihnachten habe ich mich auch an dieser Aktion beteiligt.
    Wenn ich es schaffe bin ich zu Ostern auch dabei.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Was es nicht alles gibt! Ich werde mir den Link zum zweiten Mal durchlesen. Welch prima Idee! Und Du hast für diesen Zweck wunderbare Karten gestaltet!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!