Freitag, 7. April 2023

Italienische Osterei-Blumen gehäkelt

In meiner Facebook-Häkelgruppe häkeln im Moment alle solche italienischen Osterei-Blumen. Keine Ahnung ob sie wirklich italienisch sind, da aber alle Anleitungen auf You Tube italienisch sind, erscheint dieser Name als eine gute Wahl. Die Blumen werden gehäkelt und dann mit kleinen Ostereiern aus Schokolade befüllt.

Am Schluss wird das gehäkelte Blümchen oben mit einem Schleifchen verschlossen, so bleiben die Ostereier an ihrem Platz bis sie verputzt werden. Meine Osterei-Blumen habe ich noch mit einer Pailettenblume verziert, schließlich darf ein bisschen Bling-Bling nicht fehlen.

Wenn euch die Osterei-Blumen gefallen könnt ihr hier am Kanal von Lucia auf YouTube eine Anleitung finden zu der es eine Vorlage zum ausdrucken gibt. So konnte ich trotz NULL italienisch Kenntnisse trotzdem Osterei-Blumen häkeln.

2 Kommentare:

  1. Oh - das Video hab ich gleich gespeichert. Das gefällt mir gut.
    Danke, daß Du immer so schöne Ideen mit uns teilst!
    Und ich wünsche auch von Herzen "Frohe Ostern", Dir und Deiner ganzen Famile.
    Mit Mama und Oma.....
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!