Die beiden Gallier mit Mukies und Köpfchen wollte ich schon lange mal häkeln. Das Buch mit der Anleitung hatte ich vor zwei Jahren von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und mich dann von der längsgestreiften Hose immer abschrecken lassen. Jetzt habe ich den nächsten Band des Buches gekauft und beschlossen, erst noch die beiden starken Männer hier zu werkeln bevor ich das neue Buch beginne.
Man muss sie sich nur ansehen, bekommt man schon gute Laune. Beide waren ziemlich schwierig zu häkeln und es hat schon ein Weilchen gedauert. Schade nur dass es für das kleine Hündchen der beiden keine Anleitung gab.
Am schwierigsten war es aber die Hose so zu werkeln dass ich auch damit zufrieden wurde. Die Längsstreifen hatten es in sich und dann war mir der Bauch in der Anleitung auch noch zu dünn so dass ich obendrein die Anleitung auch noch abgewandelt habe um ihn dicker zu machen. Puh, das war eine Herausforderung!
Erst dachte ich mir, dass die Beiden mal ein schönes Geschenk abgeben würden. Aber jetzt werde ich mir die dickköpfigen Gallier wohl doch behalten. 😁
Die Anleitung findet ihr im Buch "Helden der Kindheit Band 4", hier ein Link zu Amazonien.
WoW!! Gratuliere! Diese beiden Hübschen und überaus gelungenen Kerle würde ich auch nicht hergeben.
AntwortenLöschenObelix ist Dir so gut gelungen, ich bin hin und weg.
Warum mußten sie dem auch eine längsgestreifte Hose anziehen im Comic. Da hat keiner ans häkeln gedacht....:-)
Du hast sein Bäuchlein toll hinbekommen!
Wünsche Dir soviel Kraft, wie die Beiden haben.
Die Eva
...sind die cool geworden, wow !!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenSo lieben Gruß
Gabi