Sonntag, 11. Juni 2023

Tuch Squaredancer, Tuch ein mal anders gehäkelt

Als ich dieses Tuch gesehen habe wusste ich sofort dass ich das unbedingt ausprobieren muss. Bei diesem Tuch werden die einzelnen Quadrate nicht einzeln gehäkelt, sondern im Stück. Die Reihenfolge der Muster kann man dabei beim häkeln selbst bestimmen und auch erst in letzter Sekunde entscheiden welches Muster als nächstes gehäkelt wird.

Dadurch entsteht auch dieser einzigartige Farbverlauf den es sonst bei keiner Art Tücher zu häkeln gibt. Der Bobbel den ich dafür verwendet habe war aber auch wieder besonders schön. Es ist ein Bobbel von Verena Verbobbelt, der Bobbelwicklerin meines Vertrauens :-)

Es ist auch das erste Tuch dass ich mit Fransen versehen habe. Oh, das war vielleicht viel Arbeit! Dem entsprechend habe ich auch etwas länger gebraucht um das Tuch fertig zu häkeln.

Wollt ihr auch so ein schönes Squaredance Tuch häkeln?! Hier findet ihr die Anleitung von Evi´s Maschentruhe bei Crazypatterns und hier findet ihr den Shop von Verena Verbobbelt für diesen und andere schöne Bobbel.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, das Tuch ist wunderschön und du bist superschnell. Kaum hast du mir die Anleitung und das Verbobbelt Garn gezeigt schon ist die Arbeit fertig. Fleißig wie immer!
    Bis bald, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Ganz wunderbar! Die Farben, die einzelnen Muster - einfach alles!
    Da ist Dir wieder ein Meisterstück gelungen!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!