Samstag, 16. Dezember 2023

Türchen 16, Rentier mit der Schoko-Nase


 Leise öffnet sich Türchen Nummer 16 im Blog-Adventkalender. Heute habe ich für euch eine süße Deko- und Geschenkidee

Rentiere Rudi mit roter Schoko-Nase



Sind diese Anhänger nicht im wahrsten Sinne des Wortes einfach Zuckersüß?!
Die Renntiere sind gehäkelt und tragen alle eine Kugel aus köstlicher, edel Schokolade anstelle der leuchtend roten Nase.


Als ich die Anleitung gesehen habe, war ich sofort verliebt. Das zu häkeln war aber dann gar nicht so einfach. Die Anleitung ist Englisch, die Wolle aus der Anleitung gibt es bei uns nicht und ich musste alles umrechnen und herum tüfteln. Schließlich darf die Öffnung für die Nase nicht zu groß und nicht zu klein sein damit die Schokokugel nicht heraus fällt.


Wie ihr seht, ist es letztlich aber gelungen und ich freue mich über die Anhänger. Und wenn die Schokonase vernascht wurde ist das auch nicht schlimm, denn dann drückt man die rote Tasche in der die Schokokugel steckt einfach nach vor und sie wird zu einer großen roten Häkel-Nase.

Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

1 Kommentar:

  1. Rudolph the Red Nosed Reindeer! Perfekt umgesetzt. Und wie praktisch! Ist das Gutele (ich liebe diese Sorte!) vernascht, dann die rote Nase nach außen ploppen - wie cool ist das denn??
    Und im nächsten Jahr kann wieder befüllt werden.
    Die Eva.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!