Sonntag, 17. Dezember 2023

Türchen 17, Adventkalender Häuschen-Karten

 


Der Advent ist im vollen Gange und heute öffnen wir schon das 17. Türchen im Blog-Adventkalender. Trotzdem möchte ich euch aber noch zeigen was ich kurz vor Adventbeginn schon verschickt und verschenkt habe.

Adventkalender Häuschen-Karten



Entstanden sind sie aus einem Set bestehend aus den Häuschen und dazu passenden Bilchen die man hinter die Fenster kleben konnte. Verzierung und Ausschmückung wird einem aber selbst überlassen. So war der Häuschen-Bau ein Klacks.



Jedes Häuschen hat ein anderes Thema. Tiere im Winterwald, Nostalgie Kinder feiert Weihnachten, Hummelkinder und ein Häuschen ist mit christlichen Motiven versehen. Da ist für jeden das passende Häuschen dabei.



Ein bisschen schade finde ich, dass die Häuschen so gestaltet waren dass der Empfänger sie am Ende selbst fertig zusammen stecken muss. Anders hätte man sie nicht versenden können. Deswegen habe ich die Häuschen kurzer Hand umgebaut. Es sind zwar so keine 3D Häuschen mehr, aber das Versenden ist etwas günstiger und der Empfänger muss nicht basteln.


Schade dass es nur 4 Adventkalender Karten sind. Eine mehr hätte ich gerne für mich selbst behalten. 😊

Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

1 Kommentar:

  1. So fesche Adventhäuschen!! Mir gefallen alle 4 Motive sehr gut. Besonders das mit den Hummelkindern.
    Und Du hast darauf geachtet, daß der Beschenkte nicht Basteln muß.
    Und der Post ein Schnippchen geschlagen...
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!