Sonntag, 9. Juni 2024

Schmales Häkeltuch für den Sommer

 

Dieses Tuch habe ich aus einem einzigen Knäuel Sockenwolle gehäkelt. Das Knäuel bestand aus einem speziellen Material, ist ganz weich und juckt sicher nicht am Hals. Die Farbe habe ich passend zu meiner Jacke ausgesucht.

Das Muster war eine Herausforderung. Es durften keine Fehler passieren sonst wäre das Tuch nicht gleichmäßig geworden. Darum habe ich länger daran gehäkelt als ich erst gedacht hatte.

Die Zipfelchen habe ich je mit einem Mini-Blümchen versehen. Stand nicht in der Anleitung, aber nach dem das Tuch so leicht und luftig ist, fand ich das passend.

2 Kommentare:

  1. Na dann darf der Sommer jetzt ja kommen. Das Häkeltuch ist wunderschön geworden. So toll, mit den Blümchen an den Zipfeln.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es gefällt mir auch! Sieht anschmiegsam aus.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!