Sonntag, 4. August 2024

Ein Topp gesträkelt - Mit Tipp von Oma

 Kennt ihr sträkeln?!

 Das ist eine Mischung aus stricken und häkeln. Ein Stück wird in beiden Techniken, abwechselnd gewerkelt. So entstand mein gesträkeltes Topp.

Der Oberteil ist gehäkelt und der Unterteil mit Rundstricknadeln (mein Endgegner!) gestrickt. Häkeln kann ich ja alles, aber mit Rundstricknadeln stricken... oje, oje! Deswegen war ich skeptisch und habe nur eine Wolle von Action verwendet, die sich dann als besonders weich und hochwertig heraus gestellt hat.

 Damit es klappt habe ich jetzt die Tipps meiner Oma endlich umgesetzt. Ich habe ihr über meine Rundstricknadel-Probleme erzählt und sie meinte dass ich erstens die falschen Rundstricknadeln verwende und zweitens zu fest stricke. Also habe ich für dieses Projekt Knite-Pro Rundstricknadeln erworben und mich sehr bemüht nicht fest zu stricken - Tada! Es hat geklappt! Oma hatte einfach immer Recht!

Die Inspiration für das Sträkeln habe ich im YouTube Kanal von Kathrinchen Kirschblüte entdeckt. Da solltet ihr auch mal vorbei schauen - hier ein Link dort hin.

2 Kommentare:

  1. Darf mich ein kleines Bißchen der Neid fressen?
    Warum? Denn in dieses fesche Oberteil passt nur eine ebenso fesche Figur.
    Dein Oberteil gefällt mir sehr gut. "Gesträkelt" finde ich toll! Und wie fein, daß sich die Wolle von ACTION auch noch als hochwertig heraus stellte.
    Ich wünsche frohen Sommer mit diesem Top!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!