Dienstag, 17. Dezember 2024

Meerschweinchen-Kuschelbetten, Weihnachtsgeschenk

 

Meine Meerschweinchen waren dieses Jahr sehr brav, deswegen bekommen sie ihr Weihnachtsgeschenk schon etwas früher. Es war wieder mal aller höchste Zeit neue Meerschweinchen-Kuschelsachen zu nähen. Durch das viele waschen, wird es einfach von Zeit zu Zeit nötig. Wie man sieht haben sich "Flecki" und mein neues Schweinchen "Blümchen" sofort mit den neuen Kuschelsachen angefreundet und waren mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

Entstanden sind 3 Schlafsäcke, zwei Bettchen und 4 Kuschelmatten. Im zweiten Bettchen sitzen die zwei kleinen Tanten zu diesem Zeitpunkt schon drin, so musste ich dieses Foto mit nur einem Bettchen knipsen.

Alles ist aus den selben Stoffen, blau mit Mietzekatzen und Fleece in weiß und hellblau. So haben die Schweinchen eine komplette, zusammenpassende Kuschelausrüstung.


Hier muss ich euch noch ein Foto von Blümchen zeigen die erst kürzlich bei uns eingezogen ist. An dem Tag als ich sie abholte war es sehr kalt. Aus diesem Grund kam ich mit der Transportbox und einem Schlafsack darin bei ihr an. Als wir zu Hause angekommen waren, schlief Blümchen ausgestreckt im Schlafsack und wollte nicht mehr heraus kommen. Erst als Flecki sie abgeholt hat lies sie sich überreden den Schlafsack zu verlassen und war dann sichtlich erfreut dass es bei uns im ganzen Gehege Kuschelsachen gib. 
Lange Rede, kurzer Sinn - Meerschweinchen lieben Kuschelsachen!

3 Kommentare:

  1. ach wie süüüß
    das kenne ich gar nicht dass sie sich so einkuscheln
    gut.. ein Heubett schon ..aber so etwas habe ich noch nicht gesehen
    das ist so niedlich
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen lieben, herzerfrischenden Post! Ich gratuliere "Blümchen" zum neuen wunderbaren Heim.
    Flecki wird ihr alles erklären.....Ich habe Kuschelsäcke genäht und an die Pfotenhilfe Lochen geschickt.
    Bekam aber nie eine Rückmeldung. Hauptsache, irgendein kleiner Nager wurde darin glücklich!
    So ein nettes Bettchen habe ich noch nie probiert.
    Köstlich, wie Du beschreibst, wie Blümchen auf der Heimfahrt im Schlafsack schlief! Ein größeres Kompliment konnte sie Dir zu Beginn Eures gemeinsamen Lebens nicht machen.
    Das hast Du alles so fein gemacht und mit viel Liebe!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, da werden sich die Tiere in der Pfotenhilfe bestimmt gefreut haben! Ich wohne gleich hinter dem Tierheim Vösendorf und bringe daher immer wieder mal genähte Schlafsäcke und Bettchen, Äpfel aus meinem Garten und Katzenfutter dass mein Herr Mietzekater verweigert dort vorbei. Sie sind jedes mal entzückt und haben mir erzählt dass sie die Kuschelsachen auch für andere Tiere verwenden. Schlafsäcke in kleinem Format sind scheinbar beliebte Vogelnestchen für nackige Kücken, die Schlafsäcke bekommen auch Igel mit Verletzungen und Babykatzen in der Krankenstation. Einmal wurde ein Meerschweinchen mit einem Schlafsack von mir in ein neues zu Hause entlassen. Es liebte den Schlafsack so sehr, dass die Pfleger das Meerschweinchen nicht ohne seinen Schlafsack weg schicken wollten. Zum Glück kam ich schon am nächsten Tag zufällig mit einem Nachschlag vorbei. Ich traue mich also wetten, dass deine Bettchen begeisterte Liebhaber gefunden haben! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!