Die Geburtenraten sind schlecht aber zumindest auf meinem Blog gibt es genug Babys, eine ganze Neugeborenen Baby Station ist mir in den letzten Tagen von der Häkelnadel gehüpft. Sind sie nicht super süß?!
Ich konnte mit dem häkeln einfach nicht aufhören, also habe ich gehäkelt bis die Wolle aus war. Entstanden sind 5 zuckersüße Neugeborene. Jedes Baby ist mit einer Einschlagdecke, Schnuller, Schuhen, einer Windelhose und einem Krankenhausarmband mit Namen ausgestattet. Schließlich sollte es ihnen an nichts fehlen.
Das sind Anni, Michi und Mimmi. Ich habe lange gearbeitet um jedem Baby einen eigenen Gesichtsausdruck geben zu können. Jedes Baby sieht ein klein wenig anders aus als das andere. Wie in Echt, nur eben in Amigurumi Größe.
Das ist der Pauli auf seiner ausgebreiteten Kuscheldecke. Haube, Schuhe und Windel kann man ausziehen. Den Schnuller habe ich lieber fixiert weil die Gefahr ihn zu verlieren sonst zu groß wäre.
Unter seiner Haube, hat der Pauli nicht ein einziges Haar am Kopf. Die anderen Babys übrigens auch nicht. Da macht so eine Haube schon Sinn!
Das hier ist die Evi. Sie ist genau so süß nur ist ihre Haut eben etwas dunkler.
Evi hat ihren Schuh ausgezogen damit ihr ihre Zehen ansehen könnt. Auf diesen kleinen Füßen fand ich es erstaunlich wie mit ein paar Maschen zusätzlich hier und da ein doch ziemlich detailverliebter kleiner Fuß entstehen konnte.
Das ist noch mal Anni, die ihr hier ungepuckt ansehen könnt. Leider habe ich vergessen auch die Mimmi noch mal im Detail zu fotografieren. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel.
Anni zeigt euch das süße Krankenhausarmband dass in der Anleitung die ich verwendet habe als Druckvorlage dabei ist. Mehrere Größen sorgen dafür, dass das Armband am Ende sicher aufs Püppi passt egal wie groß man es häkelt.
Und dass ist der Michi, der Kleinste in der Runde. Er ist noch eine kleine Schlafmütze und bekommt seine Augen noch gar nicht richtig auf.
Übrigens habe ich die Babys mit Füllgranulat gefüllt. Das führt dazu dass sie auch wie ein echtes Baby in der Hand liegen und die Köpfchen nach hinten kippen wenn man sie falsch hält. Also immer schön vorsichtig mit ihnen umgehen!
Der Michi ist schon wieder ganz arg erschöpft, deswegen beende ich den heutigen Beitrag hier und sehe zu dass er wieder in seine Kuscheldecke kommt.
Wenn ihr jetzt auch gerne ein Neugeborenes Baby häkeln wollt, habe ich hier noch den Link zur Anleitung im Etsy-Shop von mashroomsANDmeadows.
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
%20Kopie.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!