Donnerstag, 11. September 2014

Gehäkelte Tasche für den Herbst

Endlich habe ich es geschafft meine Beutelhandtasche fertig zu machen. Als ich das Bild der Tasche am Cover von einem Buch gesehen habe, wusste ich gleich dass ich die Tasche (und somit auch das Buch) haben musste. Die Tasche war trotz des Musters überhaupt nicht schwer zu häkeln doch dann verging einiges an Zeit denn ich habe mich nicht darüber her gewagt das Futter zu nähen für das es keinen Schnitt gab.

So lag die Tasche einige Wochen in meiner Handarbeitstasche. Letztlich dachte ich mir dass ich die Tasche ja wohl nicht gehäkelt habe um sie unfertig in der Handarbeitstasche zu lassen und habe es einfach versucht. Tja, das hätte ich früher machen sollen, denn es klappt gleich beim ersten Versuch und sieht gut aus.

Pünktlich für den Herbst ist meine Beuteltasche jetzt also fertig (die Farben habe ich ja eher herbstlich ausgesucht) und darum möchte ich sie heute auch gleich bei einer neuen Runde RUMS her zeigen.

Material:
Häkelanleitung - aus diesem Buch
Garne - Baumwollschulgarn, Buttinette
Kleiner Handmade Knopf - Buttinette
Griffe - Efco