Samstag, 14. März 2015

Eine Schachtel-Karte mit Anleitung, Auftragsarbeit

Ich habe ja schon öfter solche Schachtelkarten gemacht. Diesmal habe ich aber auch eine Anleitung dazu angefertig und wer sie gerne nach basteln möchte kann sie ab heute bei Stempeleinmaleins ansehen. 

Öffnet man die Karte ploppt da eine kleine Box auf in der man ein Geschenk verstauen kann. Ich gebe da immer gerne eines dieser Badesalz Beutelchen hinein. Damit man die Karte auch gut öffnen kann sind Verzierungen nur auf der Banderole befestigt.

Natürlich habe ich die Karte auch gleich für einen weiteren Zweck gemacht. Sie ist nämlich eine Auftragsarbeit. Ich sollte eine Danke schön Karte machen die neutral gehalten aber für eine Handarbeitslehrerin passend ist. So habe ich die selbst gehäkelte Häkelborte angebracht die einer Handarbeits Lehrerin bestimmt gefällt und die Karte trotzdem neutral aussehen lässt.


Material:
Motiv - Penny Black
coloriert mit Copic Markern
Schriftzug - Papercraft Inspiration
Designpapier + Häkelgarn - Folia
Tupfperlen - Stanger
Blumen - Wild Orchid Craft