Donnerstag, 21. Juni 2018

Neues EU Datenschutzgesetzt und mein Blog 2.0

Hallo meine lieben Leser!

Nun ist das neue EU Datenschutzgesetz schon einige Zeit wirksam und langsam beantworten sich einige Frage die bei meiner letzten Info für euch noch Grauzone waren. 

Hier nun weite Änderungen im Zuge der EU- DSVO.

* Wie ihr gesehen habt habe ich die Foto Leiste über die ihr meinem Blog folgen könnt entfernen müssen. Ihr könnt aber meinem Blog weiterhin folgen und auch ein neuer Leser werden. Dafür klickt ihr nun einfach auf das Foto meiner Blog-Schildkröte. Danach funktioniert alles genau so wie früher!

* Ab heute ist die Kommentarfunktion bei mir wieder frei gegeben (Juppi!!!!) 
Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen. So gibt es jetzt eine Rechtsbelehrung bei der Kommentarfunktion dabei. Ich muss euch bitten Sie genau zu lesen bevor ihr einen Kommentar bei mir hinterlasst. 

*Außerdem ist das Kommentieren nun für alle möglich und nicht nur für registrierte Nutzer. Es werden aber nach wie vor alle Kommentare geprüft und raus geworfen was hier nichts zu suchen hat. 

Solche Infos müssen leider auch immer wieder mal sein, gerade wenn es Gesetzesänderungen gegeben hat.

Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!