Freitag, 22. Juni 2018

Igel - im Garten und auf der Häkelnadel!

Darf ich vorstellen, das ist Otto! Er wohnt zusammen mit ziemlich vielen anderen Igeln in meinem Garten. Hier klaut er gerade das Futter von meinem Kater Findus. Eigentlich steht es erhöht und auf der Terrasse, schließlich ist Katzenfutter auf die Dauer nicht so gesund für Igel aber Otto findet immer wieder einen Weg an den Napf zu gelangen. Dabei lässt er sich auch von lästigen Paparazzis nicht stören wenn er sich wieder an die neue Stelle für den Napf heran schleicht. 
Er ist so süß, am liebsten würde ich ihn knuddeln. 

Weil das mit Otto natürlich nicht möglich ist, habe ich einen Igel gehäkelt den man auch knuddeln kann. Nicht ganz so niedlich wie Otto, ist er  doch ein akzeptabler Ersatz. Ich werde gleich noch einen Igel häkeln und mir dabei wieder mal einen neuen Stellplatz für den Futternapf überlegen.

Mein gehäkelter Igel ist ein recht kleines Amigurumi, wie ihr hier sehen könnt wenn er auf meiner Hand sitzt. Die Stacheln brauchten aber seine Zeit bis sie fertig gehäkelt waren.

Die Anleitung für die Igel habe ich in "Häkeln - das Maschenmagazin" Nr. 6 von 2017 gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!