Montag, 29. Oktober 2018

Mini Kuverts für ein Geldgeschenk und eine Schablone, mit Folia

Achtung! Dieser Post kann Spuren von Werbung enthalten!
Ich liebe die Tradition die es in einige Ländern Asiens gibt. Man verschenkt zu verschiedenen Anlässen einfach etwas Geld in einem kleinen Kuvert. Das hat doch eindeutig mehr Stil als einfach ein paar Scheine zu verteilen, auch wenn sich jeder über die Scheine bestimmt auch so freut.

So habe ich schon mal 6 kleine Kuverts im Forrat gebastelt. Schließlich kommt der nächste Anlass ganz bestimmt. Alles Papier dass ich verwendet habe, ist aus dem Folia Bastelset Japan Flair. Da ist so viel Verschiedenes drinnen, dass man einfach nicht mehr braucht.

Wen euch die kleinen Kuverts gefallen, habe ich eine Schablone für euch die ihr zum nach basteln einfach ausdrucken könnt. Eine Anleitung dazu findet ihr auch bei uns am Folia Kreativ Forum für dass ich heute einen Beitrag geschrieben habe. Hier könnt ihr den Beitrag finden.


Hier ist die Schablone. Wenn ihr sie verwenden möchtet müsst ihr sie wie ein Foto ausdrucken (es ist eine JPG Datei) und dabei den Drucker so einstellen dass das Bild auf eine ganze A4 Seite ausgedruckt wird. So bekommt euer Kuvert die richtige Größe.

Hier seht ihr noch das Papierset welches ich für mein Werk verwendet habe. Ich musste nur die Stempel (ich glaube sie waren von Mama Elefant) und die Stanzen für den Hintergrund dazu tun, der Rest war im Set.




3 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Verpackungen geworden.
    Zusammen mit dem Inhalt werden sie bestimmt sehr viel Freude bereiten.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. These are very cute and love the decorations on them Bianca. Great colours. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!