Freitag, 15. Februar 2019

Dimrill Dale - mein riesen großes, kuschel Häkeltuch

Heute bin ich mächtig stolz darauf euch mein riesen großes Häkeltuch zeigen zu können. Irgendwie stand die Produktion unter keinem besonders gutem Stern. Ich hatte das Tuch schon ein mal fertig gehäkelt, dann habe ich es zum spannen nach Waschanleitung gewaschen und schwups, hatte ich ein Mini-Walk-Tuch das hart wie ein Brett war. Ich spare nie wieder beim Garn kaufen! Dieses Tuch ist also mein zweiter Versuch. Am Foto sieht man die Dimension nicht, es ist 150x70cm groß!

Das Muster ist einfach ein Traum. Durch das Ripp-Design, schmiegt sich das Tuch ganz toll an. Es rutscht überhaupt nicht. Ich habe ein 5-fädiges Garn von Verbobbelt.at verwendet. 4 Fäden sind im Grauen Farbverlauf, ein Faden ist Regebogenfarben und zieht sich durch das gesammte Tuch. Verarbeitet sind 2 Bobbel mit je 1000m in Nadelstärke 3,5mm.

Hier könnt ihr auch den Regenbogenfaden erkennen. Ich finde dass dieses Tuch das Potential zum Lieblingstuch hat.
Wenn euch das Tuch auch gefällt, könnt ihr die Anleitung für das Model Dimrill Dale welche auch ich für mein Tuch verwendet habe hier bei Morben Design finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!