Mittwoch, 6. Februar 2019

Häkeln, in Galaxien die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat

Als ich über diese Anleitung gestolpert bin, musste ich sofort los legen und mein eigenes Raumschiff Enterprise häkeln. Dabei bin ich wirklich in Galaxien vorgedrungen die noch nie ein Mensch (oder zumindest ich) zuvor gesehen hat. Aber das Ergebnis finde ich so toll!

Die Untertassen-Sektion und die Warp-Gondeln zu befestigen und dann auch noch stabil zu halten war echt schwer. Ich musste überall Draht mit einhäkeln um dieses Ergebnis zu erhalten. Das war sehr ungewohnt für mich denn sonst will ich es ja eher flauschig.

Oben auf der Untertassen-Sektion ist natürlich auch die Typenbezeichnung aufgestickt. NCC-1701 ist die USS Enterprise von Captain Kirk und Mister Spock (es gibt ja nicht nur die eine Enterprise wie Trakies wissen!).

Die Anleitung gibt es kostenlos von Andrea Bruce bei Ravelry in Englisch.
Copyright für die Filme und Namen natürlich bei Paramount Pictures.


1 Kommentar:

  1. I have never seen a crochet space ship Bianca. It's brilliant. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!