Montag, 4. Februar 2019

Beste Reste - Karten für den Frühling mit Folia

Achtung! Dieser Post kann Spuren von Werbung enthalten!
Kennt ihr dass auch? Da hat man einen Block mit buntem Design Papier und wenn er dann fast aufgebraucht ist, passt das Papier plötzlich nirgends mehr richtig dazu und so habe ich gefühlt 20 Designblocks in denen nicht mehr als 2 Blätter und 1000 Reste drinnen sind. Ebenso geht es mir mit fast allen Materialien.
Um genau diesen "Vorrat" zu verringern habe ich diese beiden Karten gemacht.

Diese Karte ist für Lucia zum 5. Geburtstag entstanden. Damit ich noch ein bisschen mehr Motive für die Karte habe, habe ich das Motiv etwas weniger Hoch gestaltet, dafür aber die Blumen als zusätzliche Deko-Elemente verwendet.

Die Dekopage-Technik ist bei mir schon fast etwas in Vergessenheit geraten. Dabei ist dass doch wirklich ein absolut niedliches Kärtchen. Das Motiv habe ich genau wie das andere Motiv aus der Folia Dekopage Motive Packung übrig.

Auch für diese Karte habe ich nur Reste verwendet. Ein kleines Stück Folia Papierspitze und ein paar Glitzer-Elemente aus einem Set haben ausgereicht um sie zu kreieren. Wer sie bekommt weiß ich noch nicht, sie ist ja neutral gemacht. Da wird sich jemand finden. 

Hier seht ihr noch das Material dass ich verwendet habe. Mehr brauchte es nicht!

Kommt doch auch mal bei uns am Folia Kreativforum vorbei. Dort stelle ich meine "Beste Reste Karten" ab heute auch vor.




3 Kommentare:

  1. Deine "Restekarten" sehen wundervoll aus. Ich mag 3D-Karten immer wieder gerne, auch wenn sie momentan nicht sehr modern sind. Schön, dass du deine Reste so hübsch verwenden konntest.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Two beautiful cards Bianca and love the stunning colours. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sehen ja so niedlich aus! Dein Post hat mich sehr interessiert, da ich (hängt wohl am Alter), zunehmend Lust auf 3D Karten verspüre. Schnippsle auch gerne herum, gerade jetzt in diesen grauen Tagen. Ich hoffe, daß ich dieses Folia Motivbogenset in Wels bekomme!?! Papierreste für Karten sammeln sich auch bei mir. Liebe Grüße!
    Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!