Montag, 11. März 2019

Mein Osterstrauch 2019

Kommt und schaut euch meinen Osterstrauch an!
Bei uns ist es Tradition einen bunt geschmückten Strauch in der Zeit vor Ostern irgendwo im Zimmer auf zu stellen. Natürlich kann man einfach Ostereier auf den Strauch geben. Ich mische aber jedes Jahr neue und ältere Dekorationen und hänge sie auf meinen Osterstrauch. Auch dieses mal sind wieder einige neue Teile dazu gekommen.

Von diesen Kücken in Eierschale habe ich 3 Stück gehäkelt. Die Anleitung dazu war in der Anna 3/2019 drinnen und da konnte ich natürlich nicht wiederstehen.

Diese Körbchen zu basteln war komplizierter als ich dachte. Es sind 3 Stück auf meinem Osterstrauch drauf und sie sind aus Papierstreifen geflochten. Befüllt habe ich sie mit einem Mini-Dekohäschen und Perlen statt Ostereiern.

Und dann habe ich noch aus Designpapier viele kleine Motive in Ei-Form ausgeschnitten, Laminiert und auf meinen Osterstrauch gehängt. 
Ich finde ja, dass mein Osterstrauch dieses Jahr etwas "ungeordnet" aussieht. Aber es soll ja nicht jedes Jahr aussehen wie im Museum, also bin ich damit auch zufrieden und bei meinem Esstisch macht sich der Osterstrauch so oder so immer gut.

3 Kommentare:

  1. Dein Osterstrauch ist wirklich bildhübsch. Da gibt es soviel Schönes zum anschauen!
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    ein schöner Strauß, da steckt viel Liebe drin.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie fröhlich, bunt und herzerfrischend! Da hast Du viele einzigartige Teilchen hängen. Und - sehr klug - Du hast unechte Zweige verwendet. Sonst fallen ja die Blüten so bald ab in der Wohnung und der Osterstrauch sieht dann traurig aus. Derzeit blühen ja die Forsythien noch gar nicht (zumindest bei uns). Ich kann heuer wahrscheinlich wegen Katerchen keinen Osterstrauch gestalten. Er ist noch so flipsig, auf alles was hängt, oder sich bewegt, oder............
    Liebe Grüße aus Wels, Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!